Geschäftsleitung von Endosmart®

Dr. Bernd Vogel

dr Bernd Vogel

... gründete als promovierter Maschinenbau-Ingenieur das Unternehmen Endosmart®. Zuvor war er Leiter des Smart-Material-Development-Group am Forschungszentrum in Karlsruhe (KIT), verantwortlich für Projekte mit Smart-Material (hauptsächlich Nitinol). Die Projekte reichten von der Produktentwicklung bis zur Untersuchung neuer Prozesstechnologien. Heute konzentriert sich seine Arbeit auf die Entwicklung von Medizinprodukten aus Nitinol. Als geschäftsführender Gesellschafter mit über 20 Jahren Erfahrung in der Life-Science-Entwicklung gewährleistet Dr. Bernd Vogel die kontinuierliche Schaffung innovativer Produkte und Ideen.

Karl G. Linder

Karl G Linder

... blickt auf über 40 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik und Softwareentwicklung zurück. Er ist heute als Investor in mehreren Unternehmen dieser Branche tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter ist er bei Endosmart® für die strategische Ausrichtungen verantwortlich.